Amateurfunk über Satelliten

Ein Satelliten Tracking Programm ist ein Computerprogramm, dass die genaue Position eines Satelliten aufgrund mathematischer Modelle vorhersagen kann. Es gibt jede Menge davon und Sie sind alle sehr gut.Ich gebe hier nur ein paar Beispiele letztendlich muss jeder für sich persöhnlich herausfinden welches Programm einem besser gefällt.Alle Programme können Rotoren und Tranceiver Steuern, Vorhersagelisten erstellen u.s.w. Die Liste der möglichkeiten ist einfach zu lang um sie hier niederzuschreiben.Ihr könnt euch selber durchwurschteln,einfach auf das jeweilige Bild klicken.

 

Seit 2001 benutze ich Satscape.Es ist grafisch sehr gut und bietet jede Menge extras.

                                                                     

 

0SXSAT Absulute Spitze!Ein Programm für den Pocket PC.Benutze ich gerne wenn ich mit HFG  und Handyagi unterwegs bin                     0SXSAT kann sprechen.  
  
                                 

 

Hallo Sat von Gerhard DB3DH.

                                                            

 

 

 

Nova für Windows heist dieses Programm

                                                 

 

 

 

Orbitron von Sebastian Stoff.

                                                        

 

                                    

                                                                 Achtung!

Kepler-Daten

Die Kepler-Daten sind nach dem 31. März 2005 nicht mehr allgemein verfügbar, sondern unterliegen der Kontrolle der US-Regierung, dem Department of Defense (DoD). Da die Weitergabe von Daten oder technischen Informationen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DoD erlaubt ist, sollte man sich auf der Space-Track Homepage (http://www.space-track.org/) ein eigenes Konto eröffnen lassen. Als Grund kann "Ham Radio Operator" angegeben werden. Dr. Kelso wird die Datenbank celestrak.com und die NASA "GSFC OIG" einstellen.

Wurde der Antrag akzeptiert und das Konto eröffnet, erhält man innert 1 bis 2 Tagen ein temporäres Passwort und weitere Instruktionen zugemailt. Nach dem ersten Login hat man das Passwort zu ändern. Dieses muss 8 Zeichen lang sein und sich aus Gross- + Kleinbuchstaben und Zahlen zusammensetzen, mindestens eines von den dreien. Nach dem Login mit dem persönlichen Passwort kann man sich dann seine Keplerdaten herunterladen.


 
     

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!