Amateurfunk über Satelliten

      

Am 08.05.04 war in Marburg Jahreshauptversammlung der Amsat-DL. Dort konnte man den neuen Phase 3 Satelliten im Amsatlabor besichtigen. Als ich als Satfreak davon erfuhr musste ich unbedingt dahin, wann hat man schon die Möglichkeit sich einen Satelliten anzuschauen über dem man vielleicht mal funkt. Mein Kumpel Stephan DG3ABY, der ähnlich Sat verrückt ist wie ich, schoss ein paar nette Andenken die Ihr hier seht: P3E(Express) ist der AO-40 Nachfolger.Er hat weitestgehenst die gleichen Transponder und Leistung wie AO-40.

 

                                                 

                                                 

                                                 

 

                                                        Hier sieht man gut die Halterung für das 200N Triebwerk.

                                                 

                                                                     

                                                                  Mehr Infos gibt es natürlich bei  

                                                                

                   Werden Sie mit einer Spende Teil des Projekts AMSAT-Phase 3EXPRESS !

 
     

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!